Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Blackrower
#1
 ! Nachricht von: Arne1985
 Dieses Ausbautagebuch hat Jan (Blackrower) am 23.02.2018 in einem anderen Forum begonnen und uns die Erlaubnis erteilt, es hierher zu übertragen.
Beiträge von Usern ohne Einverständniserklärung werden ausgelassen, ggf. Antworten auf diese Beiträge entsprechend zur Sinnwahrung editiert. Die Abschnitte zum besseren Verständnis sind Kursiv dargestellt. Alle Beiträge von Usern, die uns ein schriftliches Einverständnis zur Übernahme gegeben haben, sind hier mit aufgeführt. Das Ende der Übertragung wird ebenfalls gekennzeichnet, so dass neue Antworten oder die aktuelle Fortsetzung eindeutig erkennbar sind.
23.02.2018

Hallo liebe Campingfreund,
nach 10 jährigem Traum von einem Bulli habe ich mich entschlossen meinen VW Passat Alltrack zu verkaufen und mir einen Bulli zu kaufen. Es sollte eigentlich ein liefergelegter VW T5 /T6 werden um noch in die Tiefgarage meiner Wohnung zu kommen, da es mein anderer T5.2 mit Dachträgern leider nicht schafft. Bei der Suche bin ich durch Zufall an einem Mercedes Händler vorbei gekommen und habe mich direkt in den Vito verknallt, da er mit Tempomat, Klima, Navi, Sitzheizung und nur 2 Sitzen alles hat was ich wollte. So war schnell klar kaufen, Passat verkaufen und Umbau beginnen.. Dieses geschah Dienstag und somit genug der langen Worte lasse ich Bilder Sprechen

Auf den Bildern könnt ihr meinen momentanen Fortschritt sehen ich hoffe es gefällt euch
Dateianhänge
IMG_1718.jpg
IMG_1717.jpg
IMG_1715.jpg
IMG_1710.jpg
IMG_1705.jpg
IMG_1704.jpg
IMG_1702.jpg
IMG_1695.jpg
4392DB10-3F3A-4FDA-B4C6-FFCC5FDC64E3.jpg
1CCAB027-5716-4466-A2AC-D22E03F1914A.jpg
Benutzeravatar
von Blackrower
#2
24.02.2018

dann mal ein wenig zu mir ich bin 27 Jahre alt komme aus dem schönen Sauerland (NRW) bin Anlagenmechniker SHK im Kundendienst und Nebenberuflicher Extremsportler und Crew Mitglied bei Xletix und Muddy Angel
Für meine Reisen quer durch Deutschland und Umgebung brauche ich ein kompaktes Reisemobile was auch den Alltag bewältigen kann

Heute habe ich angefangen das Bett mal grob einzubauen es ist ausziehbar bis auf 140cm breite wenn es benötigt wird

Elektronik würde auch bestellt Votronic Triple Regler mit Steuerung und noch Dometic CFX40 Kühlbox
Dateianhänge
IMG_1726.jpg
Benutzeravatar
von Blackrower
#3
05.03.2018

so mein Projekt geht auch weiter
im Moment arbeite ich am Küchenblock und der Elektrik die zeitgleich mit der Verblendung Einbau der Standheizung usw voran gehen
das mini Waschbecken ist ehr zum Zähneputzen gedacht damit ich die Tüv abnähme zum Wohnmobil bekomme genutzt wir diese wahrscheinlich so gut wie nie
Dateianhänge
IMG_1781.jpg
IMG_1774.jpg
IMG_1773.jpg
IMG_1772.jpg
Benutzeravatar
von Blackrower
#4
07.04.2018

So mein Projekt ist weiter gegangen und schon fast fertig gestellt Bett und Verkleidungen sind soweit fertig, Boden ist drinnen sowie Tv
Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, habe ich die Original Scheibe in die Seitentür eingebaut
Kompressor Kühlbox ist auch angekommen
Dateianhänge
IMG_1918.jpg
IMG_1917.jpg
IMG_1813.jpg
IMG_1812.jpg
IMG_1810.jpg
IMG_1808.jpg
IMG_1765.jpg
IMG_1756.jpg
IMG_1755.jpg
IMG_1753.jpg
Benutzeravatar
von Blackrower
#5
14.11.2018

So ich habe total vergessen euch meinen fertigen Umbau zu zeigen allerdings hat sich die Küchenseite noch geändert dazu komme ich aber wenn alles fertig ist :) bekanntlich kommt die Schraubersession ja erst wieder im Winter fertig wird man ja irgendwie nie
Dateianhänge
IMG_2585.jpeg
IMG_2087.jpeg
IMG_2086.jpeg
IMG_2003.jpeg
IMG_2002.jpeg
IMG_1920.jpeg
CiSt gefällt dies
Benutzeravatar
von benx519
#6
15.11.2018

Ziemlich gutes Ergebnis

Viel Spaß mit dem Guten
Benutzeravatar
von Blackrower
#7
Kommentar zum nichtvorhandenen Kleinkram

17.11.2018

da haste wohl recht :) in so einem kleinen :p passt schließlich auch nicht viel mehr rein wenn man ein vergleichsweise großes 140x200 Bett haben will. Die meiste Zeit verbringe ich eh draußen, außer es regnet mal da ist gemütlich TV schauen schon was feines


ich muss sagen nach einem guten halben Jahr und viel unterwegs sein hab ich das Waschbecken noch kein einziges mal benutzt aber es ist da :p



So diese Wochenende habe ich den Küchenblock noch etwas umgebaut Bilder folgen

 ! Nachricht von: Arne1985
 Ab hier geht es nun weiter!
Benutzeravatar
von Blackrower
#8
:D Mega Jungs ich freue ich sehr das es weiter geht :-)
Benutzeravatar
von 997
#10
Hallo Jan,

was sind das für Leuchten im Kühlergrill oben ? Zusätzliches Fernlicht ?

Gruß, Frank