- vor 5 Monate
#31
Hi,
kommt drauf an…
Bei meinem T3 ist das von mir montierte Reimo-Hochdach aerodynamisch wesentlich besser als das VW Blechdach mit den ganzen Sicken drauf. Ich hatte nach der Montage keine Unterschiede beim Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit oder Windgeräusch feststellen können, trotz der größeren Stirnfläche. Bei einem T6 ist natürlich die Basis viel besser, da wird man den Unterschied schon spüren. Letztlich hängt es an Deinem Gasfuss. Was ich deutlich im Fahrverhalten gespürt habe, war das Mehrgewicht so weit oben. Ansonsten stört es mich nur, wenn in Frankreich viele Parkplätze so eine doofe Höhenbeschränkung haben.
Gruß, Jens
kommt drauf an…
Bei meinem T3 ist das von mir montierte Reimo-Hochdach aerodynamisch wesentlich besser als das VW Blechdach mit den ganzen Sicken drauf. Ich hatte nach der Montage keine Unterschiede beim Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit oder Windgeräusch feststellen können, trotz der größeren Stirnfläche. Bei einem T6 ist natürlich die Basis viel besser, da wird man den Unterschied schon spüren. Letztlich hängt es an Deinem Gasfuss. Was ich deutlich im Fahrverhalten gespürt habe, war das Mehrgewicht so weit oben. Ansonsten stört es mich nur, wenn in Frankreich viele Parkplätze so eine doofe Höhenbeschränkung haben.
Gruß, Jens
2007-er Sprinter 213 CDI L2H2 & 1987-er VW T3 mit Reimo Zwitterdach und 2,5l 16V Subaru Boxermotor